Firmenprofil

Individuelle Lösungen sind Trumpf

Seit 2009 sind wir von ITK-HELLWEG bundesweit und branchenübergreifend erfolgreich tätig. Schon früh haben wir erkannt, dass die ursprünglich streng voneinander getrennten Bereiche der Informationstechnologie und der Telekommunikation unaufhaltsam zusammenwachsen.

Heute sind beide Bereiche längst ineinander verschmolzen. Man spricht nicht mehr von IT und TK, sondern nur noch von ITK.
Mit innovativsten Technologien realisieren wir alle Anforderungen unserer Firmenkunden mit professioneller und fortlaufender Betreuung.
Die Anforderungen an die Kommunikationsumgebung ändern sich dramatisch schnell. Unternehmen wachsen schneller, arbeiten dezentraler und internationaler und beschäftigen immer mehr „mobile“ Mitarbeiter.

Hinzu kommen technische Veränderungen: Das Telefon am Arbeitsplatz wird durch mobile Geräte und Apps ergänzt oder sogar ersetzt.
VoiceMail, EMail, SMS, Chat, Presence, Audio, Web- und Videokonferenzen sowie Social Media Plattformen haben sich als Standardkommunikationskanäle etabliert.
In diesem Umfeld bewegen wir uns mit der ITK-HELLWEG. Wir betreuen bundesweit mittelständische Firmen, die jeweils ganz individuelle Anforderungen an die Kommunikationsarchitektur stellen.
Die Dienstleistungen der ITK-HELLWEG umfassen die Phasen Analyse, Lösungen und Service.

Dabei vertrauen wir schon seit Jahren auf zuverlässige und namenhafter Hersteller und Partner und können somit individuell auf die Wünsche unserer Kunden eingehen, die mit uns gemeinsam dem Kunden eine passende Lösung presentieren, planen und durchführen.

Technologie und Planung von individuellen Kommunikationssystemen ist Vertrauenssache. Vertrauen deshalb auch Sie auf unser Know-How aus vielen Jahren Erfahrung.